Über die Autorin

Bio

Hallo, mein Name ist Ina und ich bin die Autorin dieses Blogs.

Als Kind der Neunziger kam man um manches einfach nicht herum. Zum Beispiel um Heidi und Wiki, die im Fernsehen rauf und runter liefen. Oder um Pokémon – in meiner Grundschule hatten alle Pokémon-Karten.  Und wer lange Zeit wie ich bereits um 13 Uhr aus der Schule kam, den erwarteten drei Stunden voll von Anime im Fernsehen – darunter zum Beispiel Sailor Moon und Dragon Ball. Als Dragon Ball Z dann erstmals abends lief und Jugendliche in Begeisterung und Eltern in Panik versetzte, waren Manga und Anime in Deutschland angekommen.

Inzwischen sind einige Jahre ins Land gegangen – so viele, dass Sailor Moon bereits neu animiert und Dragon Ball unerwartet fortgesetzt wird. Ich bin so alt,  dass ich meine Dissertation im Bereich Manga und Anime schreibe und mich  so erstmals auch wissenschaftlich damit beschäftige. In diesem Blog  möchte ich mein gesammeltes Wissen – aus persönlichen Erfahrungen, als Fan, als kritischer Analyst und als Forscher – anbieten, um ein besseres Verständnis von Manga und Anime zu fördern.